Dienstag, 14. August 2012

Karibu Tansania!


Am 31. Juli bin ich Abends in Frankfurt in ein Flugzeug gestiegen und nach Addis Abeba geflogen. Fliegen ist übrigens absolut super! =)
In Addis Abeba, der Hauptstadt von Äthopien hatten wir einen längeren Zwischenstop bevor wir weiter nach Dar es Salaam geflogen sind.
 
Die erste Hürde in Tansania war das Touristenvisum. Nachdem wir alle unser Touristenvisum hatten, sind wir draußen vor dem Flughafen von 2 Freiwilligen vorrangegangener Ausreisejahrgänge in Empfang genommen worden.
 
Vom Flughafen aus gings in 2 Mietwagen zur Mbagala Mission, welche für die nächsten 3 Tage unser Zuhause war. In diesen 3 Tagen schnupperten wir die erste tansanische Luft, lernte unsere ersten Worte Kiswahili und kauften das erste Mal ein.
 
Nach 3 Tagen fuhren wir mit einem öffentlichen Bus nach Mlalo. Dort absolvierten wir unseren eigentlichen Kiswahili-Sprachkurs.
 
Wir schloss mich ab dem 2. Tag leider nicht mehr mit ein, da ich auf einer Wanderung unvernünftigerweise Flusswasser getrunken hatte, was mich für 3 Tage völlig außer Gefecht gesetzt hat und dessen Nachwirkungen ich bis heute noch spüre.
 
Nach 7 Tagen in Mlalo haben wir uns in kleinere Gruppen aufgeteilt und jede kleine Gruppe wurde von einem erfahrenen Freiwilligen in ihre jeweilige Einsatzstelle gebracht.
 
Gestern am 13. August kamen wir nach über 30 Stunden Fahrt in Bukoba, meiner Einsatzstadt an.
Heute habe ich noch 2 andere Freiwillige in ihre jeweiligen Einsatzstellen bei mir in der Nähe begleitet.
Morgen geh ich zum ersten Mal in mein Büro. Bin mal gespannt was mich da erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen